Ursula Kämpfer Shiatsu Qigong Taji
Über mich
Shiatsu
Qigong
Taiji
Natur Rituale
Kurse
Aktuell
Links
Kontakt
Ursula Kämpfer
Shiatsu | Qigong | Taiji
Sodackerstrasse 36
4133 Pratteln/Basel
T 079 489 11 91               Mail » 
Shiatsu Kämpfer © 2011
created by diffrent design gmbh 
Taji

Taiji

Taiji ist eine alt chinesische Kunst der Meditation in Bewegung und des Gesunderhaltens. Taiji nährt und stärkt unser Qi, unsere Lebensenergie, in unserem Meridiansystem. Im Taiji üben wir kürzere und längere Abläufe verschiedener Formen. Taiji ist für jedermann und in jedem Alter praktizierbar.

Ich orientiere mich am Ursprünglichen Taiji, welches ich während meiner Ausbildung und auf meiner China Weiterbildungsreise erfahren durfte. Mein Unterricht würde ich am ehesten dem Yangstil zuordnen. Schwerpunkt bei meinem Unterricht sind: Himmel und Erde, Wurzeln, Sinken, Steigen, Öffnen, Einsammeln. Weniger Gewicht lege ich auf Perfektion der einzelnen Schritte. Ich erlaube mir, ein Taiji (Qigong) anzubieten welches unsere Zentrierung, Entspannung, Stärkung und das allgemeine Wohlbefinden unterstützt und es darf auch Spass machen.